Scroll

"...pure, solid, remarkable..."Restaurant in the Hotel Schütte

Whether Gault-Millau, Vartaführer, Aral Schlemmeratlas or others - our cuisine is confirmed in the well-known restaurant guides as being of very good quality.

Since 1987 our chef de cuisine Martin Friedrich has been responsible for this constant praise. Together with 20 employees, he serves you seasonally coordinated dishes that combine tradition and zeitgeist in a fresh, versatile and emphatically clear way. By concentrating on just a few flavours per dish, he knows how to emphasise the excellent quality of the ingredients used, most of which are regional. So that every bite melts on your tongue - from the first to the last course.

Menu

Our menu changes weekly and is composed according to market offers. In addition we offer daily changing lunch menus.

Opening hours

Our kitchen team is happy to take your orders daily, without a day off, from 12.00 to 13.30 and from 18.30 to 21.00.

OPERATIONAL HOLIDAYS

2020: 29.11.2020 until 26.12.2020 inclusive


Known addresses, personal recommendationsOur wines

The boss's hobby? Manifested above all in the wine list. Here you will find a selected cross-section of many well-known wine-growing regions of the national and international wine world, but also fine wines from less well-known addresses. The evening menu then turns into a casual wine tasting, where you can taste the wines of the respective winegrower with different dishes and get into lively conversation.


Preferably immediately Book a table

Would you like to dine in the restaurant of our Landhotel? Then we may ask you to reserve a table in advance. Especially if you plan to come to us on Friday, Saturday or Sunday.

Our reception will be pleased to receive your requests by telephone on 02975 82-0 or by e-mail.

Give away good tasteVoucher

A voucher for a wonderful evening at the Landhotel Schütte in Schmallenberg guarantees pleasurable hours, is always well received and is redeemed promptly and with pleasure. Our experience shows that. We would be happy to issue a voucher for a certain amount or a certain service. If you would prefer to spoil your presentee according to his or her taste, we will formulate a more general offer and send you the invoice after payment.

To order a voucher, please contact our reception desk directly, phone: 02975 82-0

Scroll

"...unverfälscht, solide, beachtenswert..."Restaurant im Gasthof Schütte

Ob Gault-Millau, Vartaführer, Aral Schlemmeratlas oder andere – unserer Küche wird in den bekannten Restaurantführern eine sehr gute Qualität bestätigt.

Seit 1987 war Martin Friedrich als Küchenchef für dieses beständige Lob verantwortlich. Diese Tradition setzt seit Anfang 2020 Philipp Dückers fort. Gemeinsam mit 20 Mitarbeitern serviert er Ihnen saisonal abgestimmte Gerichte, die Tradition und Zeitgeist frisch, vielseitig und betont klar vereinen. Mit der Konzentration auf wenige Aromen pro Speise weiß er die hervorragende Qualität der verwendeten, meist regionalen Zutaten zu unterstreichen. Auf dass Ihnen jeder Bissen auf der Zunge zergehe - vom ersten bis zum letzten Gang.

Speisenkarte

Unsere sich wöchentlich wechselnde Speisenkarte stellen wir nach Marktangebot zusammen. Zusätzlich bieten wir Ihnen täglich wechselnde Mittagsmenüs.
Womit wir Sie aktuell verwöhnen, lesen Sie hier:

Zur Abendspeisenkarte (deutsch)
Zur Abendspeisenkarte (english)

Öffnungszeiten

Unsere Küchenmannschaft nimmt Ihre Bestellungen täglich, ohne Ruhetag, von 12.00 bis 13.30 Uhr und von 18.30 bis 21.00 Uhr gern entgegen.

BETRIEBSFERIEN

2020: 29.11.2020 bis einschließlich 26.12.2020


Bekannte Adressen, persönliche EmpfehlungenUnsere Weine

Das Hobby des Chefs? Manifestiert vor allem in der Weinkarte. Hier finden Sie einen ausgesuchten Querschnitt aus vielen bekannten Anbaugebieten der nationalen und internationalen Weinwelt, aber auch edle Tropfen weniger bekannter Adressen. Hausgäste dürfen sich zudem auf die im Jahr verteilt stattfindenden Winzer-Präsentationen freuen. Das Abendmenü wird dann zur legeren Weinverkostung, bei der Sie ganz nach Geschmack die Weine des jeweiligen Winzers zu verschiedenen Speisen probieren können und beschwingt ins Gespräch kommen.


Am besten sofort: Tisch reservieren

Sie möchten im Restaurant unseres Landhotels speisen? Dann dürfen wir Sie vorab um die Reservierung eines Tisches bitten. Speziell wenn Sie planen am Freitag, Samstag oder Sonntag zu uns zu kommen.

Unsere Rezeption nimmt Ihre Wünsche gern telefonisch unter der Nummer 02975 82-0 oder per E-Mail entgegen.

Verschenken Sie guten GeschmackGutschein

Ein Gutschein für einen schönen Abend im Landhotel Schütte in  Schmallenberg garantiert genussvolle Stunden, kommt immer gut an und wird prompt und mit Freude eingelöst. Das zeigt unsere Erfahrung. Gerne stellen wir für Sie einen Gutschein über einen bestimmten Betrag oder eine bestimmte Leistung aus. Möchten Sie Ihre Beschenkten lieber ganz nach Geschmack verwöhnen, formulieren wir allgemeiner und senden Ihnen nach Einlösung die Rechnung zu.

Zur Bestellung eines Gutscheins wenden Sie sich bitte direkt an unsere Rezeption, Telefon: 02975 82-0.